Im Jahr 2009 wurde die gemeinsame Entscheidung von Werner Schulz und Ingeborg Kappacher getroffen, sich ausschließlich als Assekuradeur auf den Bereich Vermögensschadenhaftpflichtversicherung zu spezialisieren. Das bereits länger bestehende Unternehmen wurde in die W. Schulz Assekuradeur GmbH umbenannt.

Das Unternehmen wurde 1973 von Werner Schulz mit dem Unternehmenszweck Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten gegründet.

Die Versicherungslaufbahn brachte Werner Schulz zur ERGO Versicherung AG, zuerst als Leiter der Direktion für Makler, später in die Funktion als Leiter der Fachabteilung Schaden-Unfall. Nach dem Ausscheiden aus der ERGO Versicherung AG widmete sich Werner Schulz ausschließlich der umfassenden Thematik der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und deren Versicherungsmöglichkeiten.
Ingeborg Kappacher war von 1981 bis 2001 bei der ERGO Versicherung AG unter anderem zuständig für die Betriebs- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Als Key-account-manager wechselte Ingeborg Kappacher 2001 zu einem Spezialmakler.

Basierend auf unserer langjährigen Berufserfahrung und des damit erworbenen Vertrauens unserer Versicherungspartner, konnten wir Vollmachten für die Zeichnung der Vermögenschadenhaftpflicht  für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe vereinbaren.

Als Assekuradeur handeln wir in Vollmacht für die von uns vertretenen Versicherungsunternehmen, dies ermöglicht uns maßgeschneiderte Versicherungslösungen zu konzipieren, die präzise auf ihre Gegebenheiten abgestimmt werden können. Wir beurteilen eigenständig die Risikosituation, übernehmen die Konzipierung, Tarifierung und die Dokumentation sowie die Verwaltung der Versicherungsverträge als auch deren Inkasso.

Wir stellen unseren Partner unser Fachwissen gerne zur Verfügung und sind der kompetente Partner für den individuellen Versicherungsschutz. Professionalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen die intensive Zusammenarbeit mit all unseren Partnern aus.

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.